Erstmalig konnte eine Tanzgarde der Filderer bei einer Deutschen Meisterschaft triumphieren.
Fünf Deutsche Meistertitel haben die Filderer in den Disziplinen Tanzpaare und Tanzmariechen in den vergangenen Jahren bereits gewonnen, nun kam ein Sechster dazu. Die Rote Garde holte sich den Titel in der Altersklasse Jugend in der Disziplin Tanzgarden, vor den im Vorfeld hochgehandelten Garden aus Harsewinkel und Coburg. Zwei Wochen zuvor, bei den Süddeutschen Meisterschaften in Homburg, hatte noch die Tanzgarde aus Coburg vor den Filderern triumphiert. Denkbar knapp fiel am Ende die Entscheidung in der vollbesetzten König-Pilsener-Arena in Oberhausen aus. Die Tanzgarde aus Harsewinkel ertanzte sich mit 435 Punkten die selbe Punktzahl, doch in der Streichwertung entschied ein einziger Punkt zu Gunsten der „Roten Teufel“, wie die Rote Garde liebevoll genannt wird. Der dritte Platz ging mit 433 Punkte nach Coburg. Zusätzlich bekam die Rote Garde noch einen Sonderpreis, gestiftet von Aydan Özoguz, Staatsministerin im Bundeskanzleramt. Die Filderer hatten in Oberhausen noch weitere Aktive am Start, die mit folgenden Ergebnissen abschnitten. Die Grüne Garde belegte einen sechsten Platz in der Altersklasse Junioren Disziplin Tanzgarden. Den achten Platz erreichte Juniorentanzmariechen Alina Junghanß. In der Altersklasse Ü15 in der Disziplin Tanzpaare wurden Celine Müller und Marcel Weiss siebter und Fabienne Dittrich & Fabian Stollsteimer belegten den 15.Platz. Für letztere war eine bessere Platzierung aufgrund einer schwierigen Vorbereitung kaum möglich. Die Blaue Garde erreichte ihr Ziel unter die ersten zehn zu kommen mit Platz acht, und die Gemischte Garde verfehlte nur knapp einen Podestplatz und wurde undankbarer Vierter. Celine Müller überzeugte mit einem hervorragenden siebten Platz in einem extrem spannenden Wettkampf der Tanzmariechen.

Durch Klick auf das Bild kommen Sie zu den Ausschrei-bungsunterlagen sowie der Kartenbestellung zum GTT am 10.11. und 11.11.2018!

Unsere Kostüm-Prunksitzung findet am 02.02.2019 statt. Der Kartenverkauf hat am 01.05.2018   begonnen und die Veranstaltung war innerhalb weniger Stunden     ausverkauft. Durch Klick auf das Bild kommen Sie zu weiteren Informationen!

Unsere Rote Garde wurde in Halle/Saale am 10.03.2018 erneut Deutscher Meister im karnevalistischen Tanzsport. Durch Klick auf das Bild kommst Du zu einem weiteren Bildern!

Unsere Gemischte Garde wurde bei den Deutschen Meister-schaften in Halle/Saale am 11.03.2018 Trize-Meister im karnevalistischen Tanzsport. Was für ein Erfolg. Durch Klick auf das Bild kommst Du zur Vergrößerung!