„Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.“ (Napoleon I. Bonaparte)

 

Daran halten auch wir fest und können stolz auf unsere Jugend der Lila Minigarde, der Roten Garde, der Grünen Garde, der Blauen Garde sowie des Spielmannszuges und der Kobolde sein.

 

Unser Jugendwart Paul Assmann ist leider aus persönlcihen Gründen zurück getreten. Wer interessen an dieser Aufgabe hat, kann sich gerne beim Vorstand melden.

 

Jugendsprecher:

Celne Müller  - Blaue Garde

Michelle Warsow - Blaue Garde

 

Gemeinsam planen und organisieren wir verschiedene eigene oder auswärtige Events für unsere Kinder und Jugendlichen. Natürlich haben wir auch jederzeit ein offenes Ohr für alle Probleme, Änderungswünsche und Anregungen. Schließlich ist unser größtes Ziel, dass sich die Jugend bei uns wohlfühlt und neben der Disziplin auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Um natürlich auf allen Ebenen der Jugendarbeit auf dem neusten Stand zu sein, nehmen wir regelmäßig an Seminaren und Lehrgängen in Sachen Kinder und Jugendliche teil.

Unsere Kostüm-Prunksitzung findet am 02.02.2019 statt. Der Kartenverkauf hat am 01.05.2018   begonnen und die Veranstaltung war innerhalb weniger Stunden     ausverkauft. Durch Klick auf das Bild kommen Sie zu weiteren Informationen!

Unsere Rote Garde wurde in Halle/Saale am 10.03.2018 erneut Deutscher Meister im karnevalistischen Tanzsport. Durch Klick auf das Bild kommst Du zu einem weiteren Bildern!

Unsere Gemischte Garde wurde bei den Deutschen Meister-schaften in Halle/Saale am 11.03.2018 Trize-Meister im karnevalistischen Tanzsport. Was für ein Erfolg. Durch Klick auf das Bild kommst Du zur Vergrößerung!