Hallo, wir sind die Blaue Garde der FILDERER und amtierender 9-facher Württembergischer Meister 2019 und Deutscher Meister 2019 (Gemischte Garde) in der Disziplin Marschtanz.


In unserer bunten Truppe sind wir derzeit 30 Tänzerinnen und 10 Tänzer.

 

Wir bilden in der Ü15-Altersklasse derzeit die Gemischte Garde, die Weibliche Garde und die Showtanzgruppe.


In der Regel trainieren wir 2x in der Woche. Sobald aber die Kampagne richtig in Schwung kommt, haben wir unser jährliches Trainingslager und auch das ein oder andere Sondertraining.  Regelmäßig nehmen wir an BDK-Turnieren teil und sind dort auch sehr erfolgreich. Wir ertanzten uns schon zahlreiche Württembergische Meistertitel und unser größter Erfolg war die Drittplatzierung auf der Süddeutschen Meisterschaft in Homburg.


Aber nicht nur im Training oder auf Turnieren sind wir vertreten. Gerne repräsentieren wir unseren Verein mit Gastauftritten bei anderen Prunksitzungen, beim Mitlaufen von Umzügen oder natürlich auf unseren eigenen Veranstaltungen.

 

Zudem haben wir auch noch andere Termine ausserhalb des Karnevals, die für uns auch eine gute Gelegenheit sind, auch mal außerhalb vom Training etwas gemeinsam zu unternehmen. Das fördert unseren Gruppenzusammenhalt, der in den letzten Jahren stetig gewachsen ist.


Man sieht: langweilig wird es uns nie, im Gegenteil: Die vergangene Jahre haben uns Blauen eng zusammengeschweißt und uns zu der Gruppe gemacht, die wir heute sind. Gemeinsam mit unseren Trainerinnen Gae, Mara und Anja und unseren Betreuern Udo und Paul freuen wir uns schon auf die kommende Kampagne.

Wenn Ihr Interesse habt, bei uns mitzumachen, dann schreibt einfach ein paar Zeilen an BlaueGarde@Filderer.de – wir freuen uns auf Euch.

Trainingszeiten:

 

Montag 19.30 - 22.00 Uhr

 

und

 

Mittwoch 19.30 - 22.00 Uhr

 

Sporthalle der Grund- und Werksrealschule

Schulstr. , 71144 Steinenbronn

 

Du bist neugierig geworden? Schreib uns doch einfach eine Email an blauegarde(at)filderer.de

 

Wir freuen uns, wenn ihr mal vorbeikommt und vielleicht sogar Lust bekommt zum Mittanzen.

Klicken Sie auf das Bild und Sie kommen

zur Ausschreibung und Kartenbestllung

Unsere Junioren-Tanzpaar Henri und Melle

wurde in Braunschweig am 30.03.2019            Deutscher Meister im karnevalistischen Tanzsport. Was für ein Erfolg! Mehrere Bilder folgen noch.

Unsere Rote Garde wurde in Braunschweig am 30.03.2019 zum 3. Mal in Folge Deutscher Meister im karnevalistischen Tanzsport. Was für ein Erfolg! Mehrere Bilder folgen noch.

Unsere Grüne Garde wurde bei den Deutschen Meisterschaften in  Braunschweig am 30.03.2019 5. Beste Garde und bei den Süddeutschen Meisterschaften Süddeutscher      Vizemeister im karnevalistischen Tanzsport. Was für ein Erfolg! Mehrere Bilder folgen noch.

Unsere Gemischte Garde wurde bei den Deutschen           Meisterschaften in  Braunschweig am 31.03.2019          Deutscher Meister im karnevalistischen Tanzsport. Was für ein Erfolg! Mehrere Bilder folgen noch.