Hallo, wir sind die Lila Minigarde der FILDERER

Wir sind die Kleinsten bei uns im Verein und sind zwischen 4 und 6 Jahren alt.


Seit letztem Jahr ist unsere Kinderzahl auf mehr als doppelte gestiegen und so dürfen wir uns auch dieses Jahr wieder über viel Nachwuchs freuen.

 

Aus diesem Grund durften wir uns letztes Jahr über tolle neue UNIFORMEN freuen, die wir in der vergangenen Kampagne schon stolz getragen haben.

 

Momentan tanzen bei der Lila Minigarde 20 Mädchen, die schon neugierig auf den Gardetanz sind.

 

Jedes Jahr üben wir mit viel Konzentration unseren (meist) ersten Marschtanz ein. Das ist gar nicht so einfach, die Füße zusammen mit den Armen zu bewegen. Aber wir üben fleißig, sodass das schnell kein Problem mehr für uns darstellt.
Natürlich dürfen bei uns Spiel, Spaß und Quatsch nicht zu kurz kommen.

Unsere Trainerinnen zeigen uns immer mit viel Geduld unseren Tanz. Und das ist manchmal gar nicht so einfach, da wir ein sehr quirliger Haufen sind. Außerdem haben wir eine Betreuerin, die immer für uns da sind.


Ab dem 11.11. freuen wir uns über zahlreiche Auftritte und Umzüge. Es macht uns riesen Spaß mit den restlichen Fildereren unterwegs zu sein; vor allem mit den Kobolden, die uns schon so manch lustiges Faschingslied beigebracht haben.

 

Außerdem nehmen wir jedes Jahr an mindestens einem Freundschaftsturnier teil, um schon etwas Turnierluft zu schnuppern!

Bei uns lernt und übt ihr...


...die Grundschritte des Gardetanzes!
...das Gleichgewicht zu halten und eure Feinmotorik zu verbessern.
...Räder, Spagat und Beinfangen!
...links und rechts zu unterscheiden!
...marschieren und auf der Bühne immer schön zu lächeln!
...Spannung zu halten, Zehenspitzen zu strecken und für den Takt ein

    besseres Gefühl zu bekommen!


Und GANZ WICHTIG ihr schließt neue Freundschaften!

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Dann komm doch einfach vorbei.


Mitzubringen sind nur...


...gute Laune!
...Spaß am Tanzen und an Musik!
...Lust, die Faschingszeit von einer anderen Seite kennen zu lernen!
...Sportsachen + Turnschläppchen (oder ABS-Socken) + Trinken!


Auch über Unterstützung von ein paar Jungs würden wir uns sehr freuen!

Trainerinnen:
Jasmin Warsow, Michelle Warsow, Susanne Maric

Betreuerin:
Simone Warsow

 

 

 

Trainingszeiten:

 

Montag 16.30 Uhr - 18.30 Uhr

Walter-Schweizer-Kulturforum, Schimmelwiesenstr. 18,

70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Echterdingen)

 

Freitag 16.30 Uhr -18.30 Uhr
Im Vereinsheim der Filderer, Maybachstr. 15,

70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Leinfelden)

  

Du bist neugierig geworden? Schreib uns doch einfach eine Email an lilaminigarde(at)filderer.de

 

Wir freuen uns, wenn ihr mal vorbeikommt und vielleicht sogar Lust bekommt zum Mittanzen.

Durch Klick auf das Bild kommen Sie zu den näheren Informationen unserer  Vereinsgaststätte "Ristorante Pizzeria CARNEVALE"

Unsere Kostüm-Prunksitzung findet am 02.02.2019 statt. Der Kartenverkauf hat am 01.05.2018   begonnen und die Veranstaltung war innerhalb weniger Stunden     ausverkauft. Durch Klick auf das Bild kommen Sie zu weiteren Informationen!

Durch Klick auf das Bild kommen Sie auf die Gesamtergebnisse des GTT vom 10.11. und 11.11.2018!

Unsere Rote Garde wurde in Halle/Saale am 10.03.2018 erneut Deutscher Meister im karnevalistischen Tanzsport. Durch Klick auf das Bild kommst Du zu einem weiteren Bildern!

Unsere Gemischte Garde wurde bei den Deutschen Meister-schaften in Halle/Saale am 11.03.2018 Trize-Meister im karnevalistischen Tanzsport. Was für ein Erfolg. Durch Klick auf das Bild kommst Du zur Vergrößerung!