Rote Garde

Rote Garde

Wir sind die Rote Garde der FILDERER und auch als die Roten Teufelchen bekannt. Am 30.3.2019 haben wir den Hattrick geschafft und wieder den Titel Deutscher Meister 2019 ertanzt, worauf wir wahnsinnig stolz sind! Ebenfalls sind wir Deutscher Meister 2017, Deutscher Meister 2018 sowie amtierender 10-facher Württembergischer Meister 2020.

Neben den Turnieren sind wir natürlich auch in der Faschingszeit bei Umzügen dabei und zeigen unseren Marsch- sowie Schautanz auf vielen unterschiedlichen Veranstaltungen in der Region. Mit viel Geduld und Energie schaffen es unsere Trainer uns zu fördern, zu fordern und dabei immer das Beste aus uns herauszuholen. Trotz professionellem Training kommt in unserer lustigen Gruppe auch nie der Spaß zu kurz, es gibt immer viel zu lachen und tolle Aktionen.

Unsere Betreuerinnen kümmern sich zusätzlich um alles Organisatorische und auch um alle kleinen und großen Wehwechen. Wir freuen uns stets über neue tanzbegeisterte Kinder, damit wir auch weiterhin die FILDERER erfolgreich bei Turnieren und in der Faschingszeit vertreten können.

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Egal ob Mädchen oder Junge: Trau dich und komm doch einfach bei einem unserer Trainings vorbei und lass dich für unseren Sport begeistern.

Mitzubringen sind nur...

… gute Laune!
… Spaß am Tanzen und an Musik!
… Lust, die Faschingszeit von einer anderen Seite kennen zu lernen!
… Sportsachen + Turnschläppchen (oder ABS-Socken) + Trinken!

3

Trainer:innen

27

Tänzer:innen

3

Betreuer:innen

Fragen?

Du bist neugierig geworden? Na dann los, schick uns deine Voranmeldung unter
rotegarde@filderer. de.

Wir können gegebenenfalls Fragen beantworten und einen Termin für ein Schnuppertraining ausmachen (unterjährig)!

Trainingszeiten

Montag 16.30 Uhr – 18.45 Uhr
Walter-Schweizer-Kulturforum (Turnertrakt), Schimmelwiesenstr. 18,
70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Echterdingen)

 

Mittwoch 16.30 Uhr -19.00 Uhr
Sporthalle Zeppelinschule, Zeppelinweg 4,
70771 Leinfelden-Echterdingen (OT Echterdingen)